Die Biedermeiermanschetten werden vorwiegend in der Floristik genutzt, denn das sind diese Papiermanschetten, die man als Dekoration um kleine Blumensträuße (Biedermeiersträuße) bindet. Brautsträuße sind oft wie Biedermeiersträuße gebunden.
Die Biedermeiermanschette sieht ähnlich aus wie eine Tortenspitze, nur mit einem Loch in der Mitte. Man kann sie in verschiedenen Größen kaufen.
Da die Form der Manschetten wenig Spielraum lässt, werden auch im Bereich Basteln die Biedermeiermanschetten in erster Linie für Sträuße genutzt.
Dieses müssen aber nicht frisch sein, die können auch aus Trocken-, Kunststoff- oder Papierblumen bestehen. Man kann aber auch als Geschenk z.B. Sträuße aus Bonbons binden und die Manschetten als Dekoration drum herum legen.
Da die Manschetten aus Papier sind und eine hübsche Spitze haben, kann man sie auch zerschneiden und die Spitze für Karten oder als Dekoration nutzen. Zwar kann man dafür auch schlichte Tortenspitzen nehmen, die meist etwas günstiger sind, aber manchmal ist die Spitze bei den Biedermeiermanschetten etwas schöner gehalten.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.