Wikki Stix

Wikki Stik sind Acrylfäden, die mit einer bunten Wachsschicht überzogen sind. Dadurch sind die Fäden recht stabil, biegsam und sie haften aneinander und an Gegenständen, ohne dass man Kleber benutzen müsste.


So kann man zum einen aus den Stix selbst Figuren und Formen modellieren, zum anderen kann man die Wikki Stix dazu nutzen, um Gegenstände zu dekorieren. Man kann aber auch Formen auf Papier oder Pappe legen und so Bilder gestalten.

Die Wachsstreifen sind geruchsneutral, sollen ungiftig sein und sind für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Zwar schmelzen oder brennen die Wikki Stix nicht, dennoch sollte man mit Wärme etwas vorsichtig sein, weil das Wachs doch weich wird und Formen eventuell in sich zusammen sacken oder auseinander gehen könnten.

Ansonsten ist es aber ein interessantes Material, was man auch leicht mitnehmen kann.


Einige Beispiele, was man mit den Wikki Stix basteln kann, findet ihr dort:

Basteln mit Wikki Stix

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.