Scrapbooking

Bevor "Scrapbooking" als Name die Runde gemacht hat und als neuer "Basteltrend" verkauft wurde, nannte man es noch schlicht "ein Erinnerungsbuch basteln".

Beim Scrapbooking werden Fotoalben besonders dekoriert und gestaltet. Es geht nicht mehr nur alleine um die Fotos, sondern es werden auch noch andere Erinnerungsstücke mit in das Buch geklebt. Wie man so ein Buch gestalten möchte, ist jedem selbst überlassen. Man kann die Fotos dekorieren, man kann aber auch noch kleine Geschichten oder Gedichte mit ins Buch bringen oder selbst etwas malen. Als Erinnerungsstücke können Eintrittskarten, Kassenbons, Postkarten, Flyer oder was auch immer zu den Fotos passt, eingeklebt werden.



Auch als Geschenk machen sich solche Erinnerungsbücher sehr gut. Geht es um eine Geburtstagsgeschenk kann man Freunde und Familie bitten eigene Seiten zu erstellen, die dann zu einem Buch zusammen gefasst werden. Geht es um einen Abschied, z.B. für einen Lehrer oder eine Lehrerin von ihrer Schulklasse, kann jeder Schüler eine Seite über sich basteln. So sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.