Window Color

Mit "Window Color" sind Farben gemeint, mit denen man Fensterbilder herstellt. Man malt mit der Farbe aber nicht direkt auf das Fenster, sondern man benutzt dafür Folien (meistens werden Prospekthüllen genutzt) auf die das Bild gemalt wird.

Für die Umrisse benutzt man sogenannte "Konturenfarbe", die man erst trocknen lässt, bevor man die Zwischenräume dann mit der "Window Color" ausfüllt. Das fertige Bild lässt man dann trocknen, bis die Farbe fest ist. Danach kann man das Motiv von der Folie ziehen und an ein Fenster haften. Die Bilder halten dort von selbst.

Bei der Auswahl der Farben gibt es durchaus Unterschiede. Günstigere Farben werden ab und an sehr hart, so dass die Bilder nicht mehr richtig am Fenster kleben oder die Motive reißen ein. Markenfarben sind oft haltbarer und die Motive können öfter genutzt werden.

Um die Bilder vom Fenster zu entfernen, zieht man sie einfach ab. Ist ein Fensterbild zu lange hängen geblieben, kann es schon mal Probleme geben, die Bilder ohne Rückstände zu entfernen. Mit Spülmittel und Geduld sollte man die Reste aber entfernen können.

"Window Color" heißt übrigens nichts anderes La "Fensterfarbe". Weitere Informationen und Anleitungen gibt es dort: Window Color


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.